Das bin ich. Ich bin freie Texterin, Bloggerin, Marketing-Allrounderin und wohne in Wien. Bei mir dreht sich schon seit ich denken kann ganz viel um das Thema Schreiben. Angefangen habe ich im Teenager-Alter mit Gedichten, die vollgepackt waren mit Bildern und Emotionen.

Während meines Studiums der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften habe ich die Liebe zur Werbung und PR entdeckt. Seitdem lässt sie mich nicht mehr los, diese perfekt inszenierte Welt, in der mich vor allem das Spiel mit der Sprache fasziniert. Wie kann ein Text Aufmerksamkeit erregen? Was braucht es, um jemanden von einem Produkt zu überzeugen? Mit welchen Worten können wir berühren, inspirieren, das Kopfkino starten?

Inzwischen bin ich schon seit über 10 Jahren als Marketing-Managerin für KMU’s tätig und sehr froh darüber, dass der größte Teil meiner Arbeit aus Schreiben und Konzipieren besteht. Ich denke mir gerne Kampagnen aus und setze sie noch lieber um. Ob Newsletter, Website, Social Media oder Pressetext – es kommt darauf an, mit den richtigen Worten ins Schwarze zu treffen. Und spannende Geschichten zu erzählen.

Darüber hinaus stehe ich total auf Fremdsprachen. Ich spreche Englisch, Polnisch, Slowenisch und ein wenig Italienisch. Das kommt daher, dass ich in mehreren Ländern gelebt habe. Zum Glück lange genug, um Kultur und Sprache in mich aufsaugen zu können.

Ich zähle Social Media zu meinen liebsten Hobbies. Facebook, Twitter und Instagram gehören einfach dazu und laufen im Alltag mit. Seit fast einem Jahr habe ich einen Familienblog – genau mein Ding!

Ach ja, ich liebe auch noch Schokolade in allen möglichen Variationen. Von Kaffee bekomme ich Herzrasen, also bitte nicht wundern, wenn ich den abschlage.

Ich freue mich, wenn wir uns kennen lernen, um Dein Text-Projekt zu besprechen.

Natalie